Kontakt
Mit diesem Seitentyp gestalten Sie Ihre Kontaktseite. Das Ziel dieses Seitentyps ist es, den Besucher auf der Website zu halten. Verstecken Sie die Telefonnummer nicht, sondern platzieren Sie sie vorzugsweise weiter unten auf Ihrer Seite, damit die Besucher eher dazu neigen, ihre Informationen selbst nachzuschlagen, anstatt direkt anzurufen.
Die Seite ist in zwei Abschnitte unterteilt. Der obere Teil der Seite hat eine Spalte, die im Vergleich zur Standardseite besonders breit ist. Der untere Teil ist in 2 Spalten und 2 Zeilen unterteilt. Hier können Sie Ihre Kontaktinformationen eintragen.
Sie können diese Registerkarten ausfüllen.
Allgemein
- Geben Sie den Seitentitel ein. Dieser wird automatisch zum H1 auf der Seite. Wenn Sie Ihre Seite füllen, können Sie danach kein H1 mehr verwenden. Machen Sie in Ihrem Seitentitel deutlich, welche Aufgabe der Besucher erfüllen kann, z. B. „Weiter zu....“ weiterleiten.
- Das URL-Segment oder SLUG zeigt die Url Ihrer Seite an. Wenn Sie den Seitentitel ändern, wird der SLUG geändert und TYPO3 erstellt automatisch eine Weiterleitung von der alten zur neuen URL. Ändern Sie also den Seitentitel nicht zu oft.
- Ist Ihr Seitentitel sehr lang? Mit dem alternativen Navigationstitel können Sie einen anderen Titel wählen, der im Menü angezeigt wird.
SEO
Füllen Sie diese Registerkarte immer aus, damit Ihre Seite in den Suchmaschinenergebnissen korrekt angezeigt wird.
- Sie können einen alternativen Titel eingeben, der von Ihrem Seitentitel abweicht.
- Geben Sie im Beschreibungsfeld Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema Ihrer Seite. Es handelt sich um eine prägnante Zusammenfassung, die den Besuchern das Gefühl gibt, auf der richtigen Seite zu sein. Ein Beispiel: Sie beantragen und holen Ihren Reisepass oder Personalausweis persönlich im Rathaus ab. Ihr Reisepass oder Personalausweis liegt nach 5 Arbeitstagen für Sie bereit. Vereinbaren Sie einen Termin für die Beantragung.
Social Media
Möchten Sie Ihre Seite über Twitter oder Facebook teilen? Dann verwenden Sie diese Registerkarte, um einen Titel, eine Beschreibung und ein Bild hinzuzufügen. Wenn Sie die Seite in Facebook oder Twitter verlinken, wird mit Ihrem Beitrag automatisch eine Art Karte mit den Daten angezeigt, die Sie auf dieser Registerkarte eingegeben haben.
Metadaten
- Sie füllen das Feld Zusammenfassung aus, wenn die Seite auf einer anderen Seite in einem „Seitenkartenmenü“ erscheinen soll. Die Zusammenfassung wird in der Seitenkarte unter dem Titel angezeigt.
- Unter Schlüsselwörter können Sie Synonyme und häufig verwendete Suchbegriffe eingeben. Diese Begriffe werden in die interne Suchmaschine aufgenommen. Dadurch wird die Auffindbarkeit Ihrer Seite für die interne Suchmaschine erhöht. Der Wert für externe Suchmaschinen ist geringer.
Anzeige
Hier können Sie festlegen, ob der Seitentitel angezeigt werden soll. Wenn Sie die Standardseite auf einer themenbezogenen Website verwenden und Ihr erster Inhaltsblock eine Kopfzeile ist, sollten Sie den Seitentitel deaktivieren.
Verhalten
Diese Funktion bestimmt, ob die Seite bei der Suche auf der Website erscheint. Erstellen Sie eine Seite, die nur für eine begrenzte Gruppe von Besuchern bestimmt ist und auf die Sie z. B. von einer E-Mail oder einem Formular aus verlinken? Dann müssen andere Besucher die Seite nicht finden.
Quelle
Wenn Sie ein Bild an dieser Stelle einfügen, wird es in einem „Seitenkartenmenü“ über dem Titel und der Zusammenfassung angezeigt. Auf der Seite selbst wird das Bild nicht angezeigt. Wenn Sie das gleiche Bild auf der Seite einfügen möchten, tun Sie dies über ein Inhaltselement.
Zugriff
Ein Schieberegler ermöglicht es Ihnen, die Seite aktiv zu machen. Sie können auch ein Start- und/oder Enddatum eingeben. Die Seite ist dann erst ab einem bestimmten Datum sichtbar oder verschwindet zu einer bestimmten Zeit von der Website. So können Sie Seiten im Voraus erstellen und für die Veröffentlichung vorbereiten.
Kommentare
Hier können Sie der Seite gegebenenfalls Notizen hinzufügen.
Redaktion
Auf dieser Registerkarte können Sie Details über den Redakteur und den Kollegen für den Inhalt sowie über die Seite eingeben.
Webmaster
Nur der Webmaster-Benutzer kann hier 2 Schieberegler umlegen. Sie können entscheiden, ob die Seite in der Sitemap angezeigt werden soll und ob die Seite von externen Suchmaschinen gefunden werden soll. Standardmäßig sind beide Funktionen aktiviert. Wenn Sie also nicht möchten, dass die Seite in der Sitemap oder bei Google auftaucht, müssen Sie den Schieberegler ausschalten.
Gemeinsame Kataloge
Auf dieser Registerkarte können Sie festlegen, ob die Seite für die kooperierenden Kataloge auf overheid.nl und ondernemersplein.nl indiziert werden soll. Dazu schalten Sie den Schieberegler für den Export ein. Wählen Sie dann einheitliche Produktnamen aus der Liste aus. Außerdem können Sie einstellen, ob es sich um ein Thema für Privatpersonen, Unternehmer oder beides handelt.