Was denken unsere Nutzer?
Wir können Ihnen sagen, wie gut wir unsere Architektur aufgebaut haben und wie unsere Websites durch unsere Komponentenbibliothek immer auf dem neuesten Stand bleiben. Wie wir das leistungsstarke Content Management System TYPO3 optimal nutzen. Aber das Wichtigste ist, was unsere Nutzer darüber denken. Wir haben unsere Kommunen und Nutzer nach ihrer Meinung gefragt.
"Von dem Moment an, als wir OffeneGemeinden als Partner für unsere neue Website ausgewählt hatten, haben wir es zu keinem Moment bereut. Der Entwicklungsprozess verlief reibungslos, von den ersten Wünschen bis zum Launch. Und danach. Es ist wunderbar, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der sich mit Regierungswebsites so gut auskennt. Das 360° Konzept ist benutzerfreundlich, barrierefrei und zukunftssicher. Die Fachkompetenz des Teams gab uns sofort Zuversicht, jeder hat sein Spezialgebiet. Der Designer hat beispielsweise darauf geachtet, dass das Design vollständig mit dem Stil und der Identität unseres Hauses übereinstimmt. Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit OffeneGemeinden ist immer angenehm und engagiert.“
Madeleine Vink
Kommunikationsberater / Webmaster Gemeinde Rhenen
Die Gemeinde Westland und OffeneGemeinden haben in kurzer Zeit eine wunderschöne neue Website erstellt: www.gemeentewestland.nl. Während der Ausschreibung stellte uns OffeneGemeinden gute und konkrete Fragen. Wir erhielten eine gute Erklärung ihres Konzepts und ihrer Arbeitsweise. Da viele Kommunen mit TYPO3 arbeiten, werden die alle Funktionalitäten ständig weiterentwickelt und untereinander geteilt. Während des Projekts erhielten wir eine hervorragende Betreuung durch die Projektleiterin. Sie hat mit uns mitgedacht und Tipps gegeben, wie andere Kommunen mit Problemen umgehen. OffeneGemeinden sorgt einfach dafür, dass alles klappt. Das größte Kompliment, das wir nach der Inbetriebnahme erhielten, kam von einem 92-jährigen Einwohner, der unsere neue Website gerne nutzte, weil alles so einfach ist. Ich kann OffeneGemeinden daher wärmstens empfehlen!
Karin Helleman
Kommunikationsberater / Webmaster Gemeinde Westland
Möchten Sie mehr von unseren Gemeinden erfahren?
Wir sind offen, auch in unserer Kommunikation. Sie sind als Kommune auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Ihre kommunalen Online-Dienste? Wir bringen Sie gern mit einem unserer Kunden in Kontakt, der Ihnen mehr über seine Erfahrungen mit OffeneGemeinden erzählen kann. Kontaktieren Sie uns.