Zentrale Verwaltung von Gebühren und Abgaben

Mit Hilfe von Datensätzen können Sie auf einfache Weise Inhaltselemente vorbereiten und veröffentlichen. Sie können dies für Gebühren und Steuersätze verwenden.

Wie funktioniert das - mit Datensätzen einfügen

  1. Erstellen Sie eine neue Standardseite. Möchten Sie nicht, dass die Seite von Google gefunden wird und in der Sitemap und der internen Suchmaschine erscheint? Dann schalten Sie all diese Funktionen in den Seiteneinstellungen aus.
  2. Erstellen Sie Inhaltselemente auf dieser Seite.
  3. Legen Sie für Gebühren 2 gleiche Inhaltselemente an, z.B. Kostenpass gerade Jahre und Kostenpass ungerade Jahre
  4. Setzen Sie die Start- und Stoppzeiten auf den 1. Januar und 31. Dezember, so dass ein Element verschwindet und das andere zum Jahreswechsel erscheint.
  5. Gehen Sie zu der Inhaltsseite, auf der Sie die Gebühren darstellen wollen
  6. Wählen Sie das Inhaltselement Datensätze einfügen und fügen Sie die beiden gleichen Inhaltselemente ein. Das Element, das eingeschaltet ist, wird angezeigt.
  7. Erstellen Sie eine weitere Kopfzeile über dem Element „Datensätze einfügen“ mit dem Titel, der über das leere Element gehört.

Wie funktioniert das - auf der Seite selbst

  1. Legen Sie auf der Inhaltsseite zwei identische Inhaltselemente an, z.B. zwei Preistabellen mit Kostenpass gerade Jahre und Kostenpass ungerade Jahre
  2. Setzen Sie die Start- und Stoppzeiten auf den 1. Januar und den 31. Dezember, so dass ein Element verschwindet und das andere zum Jahreswechsel erscheint.
  3. Kreuzen Sie in den Seiteneigenschaften auf der Registerkarte „Redaktion“ an, dass die Beine auf dieser Seite angezeigt werden. So können Sie im CSV-Export des nächsten Jahres sehen, auf welchen Seiten Sie die Beiträge anpassen müssen.